DEUTSCH-ITALIENISCHE-DANTE-ALIGHIERI-GESELLSCHAFT REGENSBURG E.V.
SOCIETÀ ITALO TEDESCA DANTE ALIGHIERI COMITATO DI RATISBONA

BEGEGNUNGSABEND IM OKTOBER 2020

 

12.10.2020 20:00 Uhr Weinschenkvilla Gerhard KOTSCHENREUTHER GEHEIMES ROM – was nicht in Reiseführern steht

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

da die Einschränkungen des öffentlichen Lebens aufgrund des Corona-Virus weiterhin gelten und der Bezirk Regensburg die Weinschenkvilla bis auf Weiteres für Veranstaltungen jeglicher Art nicht zur Verfügung stellt,
müssen wir zu unserem großen Bedauern auch die

OKTOBER– BEGEGNUNG

am Montag, den 12. Oktober 2020,
absagen

 

 

Montag, 12. Oktober 2020, 20.00 Uhr,
Weinschenk-Villa, Hoppe-Straße 6

GEHEIMES ROM – was nicht in Reiseführern steht

Referent: Gerhard KOTSCHENREUTHER

Der Referent nimmt uns in seinem Vortrag mit auf eine spannende Reise zu versteckten und meist unbekannten Sehenswürdigkeiten in Rom, die er bei vielen Reisen in die Ewige Stadt erkundet.

Dabei führt er uns hinter Türen, die meist verschlossen sind, aber auch in den römischen Untergrund.

Er begleitet uns bei einem Ausflug ins Grüne, ohne dabei die Stadt zu verlassen und macht auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam, die oft einfach übersehen werden.

Der Referent besucht Rom seit Jahrzehnten und spürt neuen faszinierenden Orten nach, findet eigenwillige Kunstwerke und Botschaften aus der Vergangenheit, von denen er viele aus dem Lateinischen oder Italienischen übersetzte.

 

Liebe Mitglieder, bitte beachten Sie auch unsere Rundbriefe zu den Begegnungsabenden

NAVIGATOR

Programm September 2020

PROGRAMM 2019

VERANSTALTUNGSKALENDER 2020

PROGRAMM 2020

Programm November 2020

   Startseite    Chronik     Programm     Mitgliedschaft     Dante     Links     Adressen     Gästebuch     Rezepte     Download    Kompass  Neues Impressum